Der Ortsverband Walzbachtal von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor.

Der Ortsverband der Grünen in Walzbachtal besteht zwar erst seit zwei Jahren, aber in dieser Zeit haben wir uns bereits kräftig Gehör verschafft.

Bei Themen Zementwerk, Stadtbahn, Radwegenetz, Straßenverkehr und barrierefreier Ort haben wir uns in der Vergangenheit klar positioniert. Unsere grünen Ideen werden wir auch in Zukunft im Gemeinderat und in der Öffentlichkeit kundtun und im gemeinsamen Dialog mit den Bürgern von Walzbachtal diskutieren.

Wir möchten hierbei insbesondere durch unser basisdemokratisches Denken und Handeln eine breite Bevölkerungsschicht frühzeitig in politische Prozesse  mit einbeziehen.

Mitglieder des Ortsverbandes

Als junger Ortsverband sind wir natürlich auch noch immer auf der Suche nach weiteren Mitstreitern, die unsere grünen Ideen teilen oder weitere Impulse für ein nachhaltiges Walzbachtal einbringen möchten. Unsere Mitgliederversammlungen bieten sich hierbei als Ort der Ideenschmiede bestens an, da sie von einem lebhaften Klima geprägt sind und jeder seine Ideen einbringen kann.

Mitglieder des Ortsverbandes

Ökologisch, sozial, bürgernah und weltoffen – das ist grüne Politik. Und grüne Politik fängt in den Kommunen an – wo sonst? Denn in den Rathäusern und Landratsämtern wird letztendlich entschieden, ob es Vorfahrt für Bus, Bahn oder Auto gibt, ob Geld in ein Kinder- oder in ein Parkhaus investiert wird, und ob Abfall als Müll oder als wertvoller Rohstoff behandelt wird. Umso wichtiger, dass in den kommunalen Gremien möglichst viele grüne und alternative Rätinnen und Räte die Richtung prägen.